Die BECCO-Schnitzeljagd

Die Sonne lacht und lockt uns nach draußen. Auch viele Vögel kehren nun aus ihrem Winterquartier zurück und beginnen mit der Brut. Der optimale Zeitpunkt, um der heimischen Vogelwelt besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Mit der BECCO-Schnitzeljagd haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden auf einen kleinen Spaziergang in der Nähe zu schicken. Die Natur genießen und den Spuren der (BECCO-) Vögel folgen. Wer die Augen offen hält und alle Fragen entlang des Weges beantworten kann, erhält einen kleinen Preis.

So individuell wie jeder einzelne Laden und die verschiedenen Regionen kann auch die Schnitzeljagd gestaltet werden. Teilen Sie Ihren Lieblingsspazierweg mit Ihren Kunden und seien Sie kreativ in der Gestaltung des Fragebogens: Es kann von einem Ort zum anderen gerätselt und navigiert oder eine vorgegebene Route abgelaufen werden, die im Flyer beschrieben ist. Ziel kann ein Lösungswort sein oder auch eine bestimmte Endstation, z.B. einer unserer BECCO-Nistkästen, in dem ein Gutschein versteckt ist oder auf dem ein Codewort geschrieben steht. Als Preis können gratis Flaschen ausgegeben werden. Aber auch ein exklusiver Rabatt für den Kunden ist gut vorstellbar. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und unser Test dient nur als Vorschlag, wie so ein Flyer aussehen könnte.

Hier gehts zum Beispiel-Flyer.

Wir haben die Schnitzeljagd bei uns vor Ort in Orsingen getestet und die Kunden des hier ansässigen Bioladens auf einen Rundweg entlang des nahegelegenen Krebsbaches geschickt. Unterwegs mussten 5 Fragen beantwortet werden, um am Ende ein Lösungswort zu erhalten. Wer mit der Lösung zurück in den Laden kam, erhielt eine gratis Flasche leckeren BECCO-Wein.

Ziel ist neben dem Absatz an BECCO-Weinen vor allem eine erhöhte Kundenbindung. Mit dem ersten Besuch wird der Kunde auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht, danach kommt er wieder, um den Preis einzulösen. Bei Rückgabe der Pfandflasche kommt der Kunde erneut in den Laden und kauft im Idealfall auch den Wein nach.

Wenn auch Sie diese Möglichkeit wahrnehmen möchten, um den Verkauf von BECCO anzukurbeln, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer und erarbeiten Sie gemeinsam ein Konzept. Gerne helfen wir Ihnen bei der Umsetzung der Idee in einen druckreifen Flyer. Auch eine Onlineversion über QR-Code ist möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ideen!

WARUM BECCO?

Bei den Weinen aus beliebten italienischen Rebsorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Besondere: Alle gibt es in der praktischen und umweltfreundlichen 1-Liter-Mehrwegflasche. Die kann einzeln oder im 6er-Kasten in fast jedem Bioladen zurückgegeben werden. Das ist nicht nur gut fürs Klima; auch die Natur freut sich. Denn mit jeder verkauften Flasche spendet BECCO 0,02€ an ausgesuchte Vogelschutzprojekte in Deutschland.

Mehr Infos zu BECCO und den Spendenprojekten finden Sie unter: www.becco-bioweine.de